Oma Juni

Suche passenden Halsbandsittich Opa ca. 18-22 Jahre alt! GEFUNDEN

Was tut man, wenn es nichts Interessantes im TV gibt? Man zappt sich durch die Sender...

 

und bleibt dann hängen, weil ein Trailer Tierheimtiere suchen ein Zuhause die Aufmerksamkeit erregt.

 

http://www.lausitz-tv.de/?cmd=mainpage&bid=2038

 

Nach einigen Telefonaten und Besuchen im Tierheim zog die alte Dame am 8.11.2012 also bei uns ein.

 

Was für ein irrer Vogel. Erst wollte sie nicht aus ihrer neuen Behausung und als sie sich endlich traute war sie nciht mehr reinzubekommen. Seither erkundet sie hier alles genau.

 

Die einzigste Bemerkung die man hinterließ bei der Abgabe im Tierheim, war:

 

Manchmal etwas seltsam!!!!!

 

Wie richtig das war stellt sie täglich neu unter Beweis. 

 

 

Opa Flori ist eingeflogen

Einige Suchanzeigen, Telefonate und Internetkontakte brachten den gewünschten Erfolg.

 

Am 10.2.2013 zuog Flori bei uns ein. Er wurde von seinen vorübergehenden Haltern persönlich hergebracht. Die lange Reise von Bremen ließen sie sich nicht nehmen um sicher zu gehen, dass Flori ein gutes und endgültiges neues Zuhause bekommt.

 

Flori gehörte ursprünglich den Großeltern der Familie, die leider verstarben. Er wurde auch als Einzelvogel gehalten - aber anders als Juni hatte er ständigen Freiflug.

 

Er ist 22 Jahre alt und bei guter Gesundheit, nur seine Beine weisen eine Fehlhaltung auf. Ob diese aufgrund angeborener Fehlstellung, alters- oder krankheitsbedingt sind, ist nicht bekannt. Daher werde ich das noch abklären lassen. 

 

Es ist mir ein dringendes Anliegen mich bei Familie S. aus Bremen ganz herzlich zu bedanken -

vor allem im Namen der Vögel.

 

DANKE DANKE DANKE

 


 

Und das ist er - Flori, der Herzbube für Juni.